Koi Farm Zwickau
Ihr Partner für Koi & Teich

Planung/Teichbau  von Koiteichen sowie Folien schweißen

Über viele Jahre hinweg habe ich mir sehr viele Kenntnisse im Teichbau und speziell zum Koiteich gesammelt. Dies gelang mir durch eigene Erfahrungen, Seminare zum Thema Teichbau und viele Recherchen in Fachbüchern. Dadurch kam es in den letzten Jahren bereits mehrfach zur Planung und Umsetzung von Koiteichen für Kunden unter der Beachtung der individuellen Wünsche des Kunden und der Anforderungen an einen Koiteich. Dies beinhaltete die Schritte vom Aushub, das Verrohren, das Erstellen einer Bodenplatte, dem Setzen der Schallsteine, Folierung und das Aufstellen und Anschließen der Technik.

Die Umsetzung der erforderlichen Leistungen müssen vor dem Projekt besprochen werden, um festzulegen welche Arbeitsschritte durch mich und meine Subunternehmen (Tiefbau) übernommen werden. Generell sind Leistungen durch den Bauherren selbst erwünscht und nach Absprache möglich. 

Ebenso habe ich mittlerweile viel Erfahrungen bei dem Bau von Innenhälterungen/Quarantänebecken gesammelt und kann Ihnen dies ebenso anbieten. 


Folien schweißen:

Durch den großen Respekt an die Leistung des Folien schweißen habe ich die diese Leistungen in den ersten Jahren immer durch einen Folienschweißer erledigen lassen. Nun habe ich mehrere Folienschweißkurse besucht und in den letzten Jahre immer häufiger eigene Becken geschweißt, auch schon mehrfach bei Kunden Teiche geschweißt. Daher ist es mir nun auch Möglichkeit Ihnen diese Leistung selbst anzubieten.

Im Anschluss sehen Sie einige Fotos zu verschiedenen Projekten, welche durch mich geplant, beraten und handwerklich unterstützt wurden.